Aktuelles

14.06.2022
Klasse E1b gewinnt das Klassenturnier in Breitenbach

» mehr

09.06.2022
Beim Ferienpass den Traumberuf entdeckt

Erkan Öztürk aus Laufen ist 15 Jahre alt. Aber er weiss schon ganz genau, was er einmal werden wird: Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr Basel.

» mehr

07.06.2022
Flüchtlingstag in Liestal

Die vier Hilfswerke der Region Basel, Rotes Kreuz Baselland, Rotes Kreuz Basel-Stadt, Caritas beider Basel und HEKS Geschäftsstelle beider Basel, informieren am diesjährigen Flüchtlingstag, Samstag 18. Juni 2022, in Liestal über die aktuelle Lage im Asylbereich. Auch das Jugendzentrum Liestal beteiligt sich.

» mehr

02.06.2022
Sportangebot der Offenen Jugendarbeit Region Laufen

Mit «Jugi-Sport» bleiben Jugendliche in Bewegung. Die Offene Jugendarbeit Region Laufen führt das Sportangebot jeweils mittwochs von 15:00 – 17:00 Uhr durch.

» mehr

11.05.2022
Spannende Ferien mit dem Ferienpass Laufental-Thierstein

Theaterspektakel, Segelfliegen oder Holzofen-Brot backen: Über 230 verschiedene Veranstaltungen und zusätzliche Angebote wie Badi- oder Tierpark-Eintritte bietet der Ferienpass Laufental-Thierstein dieses Jahr. Anmeldestart ist der 25. Mai. Man kann sich bis Ende der Sommerferien anmelden.

» mehr

06.05.2022
Die Programmflyer Ferienpass Laufental-Thierstein sind da!

Mitte Mai werden die Programmflyer für den diesjährigen Ferienpass Laufental-Thierstein an alle Schulen in der Region verteilt. Anmeldestart ist der 25. Mai 2022.

» mehr

18.02.2022
In Kontakt mit den Jugendlichen

Seit über vier Jahren arbeitet Beat Häner als Mobiler Jugendarbeiter in verschiedenen Gemeinden der Regionen Laufental und Thierstein. Was sein Auftrag ist, und wie er es schafft, einen guten Draht zu den Jugendlichen zu bekommen, schildert er wie folgt:

» mehr

13.11.2021
Ein bunter Kleidertausch für alle

Am 13. November ist es soweit: Der Kleidertausch von Girls Connected kommt nach Bubendorf in den Jugendkeller! Neu ist der Kleidertausch nicht nur für Frauen und Mädchen offen, sondern für alle. Neben dem Tauschen können die Besuchenden ihre Kleider auch noch gleich stylisch einfärben.

» mehr

25.06.2021
Die Klasse P1c gewinnt das Klassenturnier im Jugendzentrum Laufen

Am 2., 5. und 9. Juni 2021 fand im Jugendzentrum Laufen das Klassenturnier der 7. Klassen statt. In den Disziplinen Töggele, Ping-Pong und Billard traten insgesamt 18 Klassen aus den Schulstandorten Zwingen, Breitenbach und Laufen gegeneinander an.

» mehr

03.05.2021
Langeweile ausgeschlossen: Das Ferienpass-Programm ist da!

Ein Floss bauen, Käse herstellen oder den Banditen Bill jagen: Rund 240 verschiedene Veranstaltungen bietet der Ferienpass Laufental-Thierstein dieses Jahr. Anmeldestart ist der 26. Mai.

Die bunten Ferienpass-Flyer sind da: Endlich können Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren aussuchen, welche Abenteuer sie in den Ferien vom 26. Juli bis zum 15. August erleben möchten. Es gibt ausserdem zahlreiche Wochenangebote verteilt auf die gesamten Sommerferien.

» mehr