Herzlich Willkommen

Bei DEIN TICKER - deiner Event- und Freizeitplattform!

Herzlich Willkommen

Räume für deine Ideen!

Unsere Räume können für Events und Projekte gemietet werden! Mehr Infos unter "TREFFPUNKTE"! » mehr

Räume für deine Ideen!

Mobil und zeitlich flexibel unterwegs!

Mehr Informationen zur Mobilen Jugendarbeit & Streetwork sind unter "MOBIL" zu finden. » mehr

Mobil und zeitlich flexibel unterwegs!

FunSportNight

Das Trendsportangebot in der Turnhalle! » mehr

FunSportNight

Unterwegs in den Gemeinden der Nordwestschweiz

Unsere Auftraggeberinnen ermöglichen uns vielseitige und zeitgemässe Angebote! » mehr

Unterwegs in den Gemeinden der Nordwestschweiz

Social Media Stream

Alle News von Facebook & Co. auf einen Blick! » mehr

Social Media Stream

Unsere Bildergalerien

Läufer sammelten 3'500 Franken fürs Jugendcafé

21.06.2022



Der Sponsorenlauf fürs Jungendcafé brachte 3'500 Franken ein. Er wurde organisiert von der Jugendkommission Gelterkinden und der Offenen Jugendarbeit Region Gelterkinden. Mit dem Geld sollen Ideen von Jugendlichen im Jugendcafé Gelterkinden verwirklicht werden.

Rund 50 Teilnehmende und Helfende machten den Sponsorenlauf möglich. Unter ihnen auch der Gelterkinder Gemeindepräsident Peter Gröflin, der es sich nicht nehmen liess, für die Jugendarbeit zu schwitzen. Auf der Helferseite setzte sich seine Vorgängerin Christine Mangold ein. Sie verteilte pro absolvierte Runde ein Bändelchen. So verlor niemand den Überblick, wie viele Runden er absolviert hatte.

Rennen für die Jugend
Durchschnittlich liefen die Läufer 10 Runden in 20 Minuten. Pro Runde zahlen die Sponsoren einen bestimmten Betrag. «Es ist einfach genial zu sehen, wie sich alle Teilnehmenden für die Jugend einsetzen», freut sich Fabio Kunz, Leiter der Offenen Jugendarbeit Gelterkinden. Und Jugendarbeiterin Ladina Kühni ergänzt: «Das Geld können wir gut verwenden, um das Angebot der Offenen Jugendarbeit Region Gelterkinden noch attraktiver zu gestalten.»

Das Geld kommt den Ideen der Jugendlichen zugute
Die 3'500 Franken werden für Ideen und Wünsche der Besucherinnen und Besucher des Jugendcafés eingesetzt. So soll der Mädchenbereich neu eingerichtet, ein Volleyball-Turnier organisiert oder Wände für einen Spray-Workshop bereitgestellt werden.

Das Jugendcafé bedankt sich bei allen Teilnehmenden, Helfenden und natürlich den Sponsorinnen und Sponsoren für die tolle Unterstützung!

zurück

Facebook Kommentare