Herzlich Willkommen

Bei DEIN TICKER - deiner Event- und Freizeitplattform!

Herzlich Willkommen

Räume für deine Ideen!

Unsere Räume können für Events und Projekte gemietet werden! Mehr Infos unter "TREFFPUNKTE"! » mehr

Räume für deine Ideen!

Mobil und zeitlich flexibel unterwegs!

Mehr Informationen zur Mobilen Jugendarbeit & Streetwork sind unter "MOBIL" zu finden. » mehr

Mobil und zeitlich flexibel unterwegs!

FunSportNight

Das Trendsportangebot in der Turnhalle! » mehr

FunSportNight

Unterwegs in den Gemeinden der Nordwestschweiz

Unsere Auftraggeberinnen ermöglichen uns vielseitige und zeitgemässe Angebote! » mehr

Unterwegs in den Gemeinden der Nordwestschweiz

Social Media Stream

Alle News von Facebook & Co. auf einen Blick! » mehr

Social Media Stream

Unsere Bildergalerien

Jugendcafé Gelterkinden bringt Jung und Alt an einen Tisch!

22.05.2023



Am Gelterkinder Frühlingsmarkt kamen sich Jung und Alt näher. Höhepunkt war das «Grande Finale» des grossen Töggeliturniers.

Mit dem Ziel, Jung und Alt zusammenzubringen, organisierte am 17. Mai 2023 das Jugendcafé Gelterkinden im Auftrag der Jugendkommission Gelterkinden einen Stand am Frühlingsmarkt. Hier hatten die Besuchenden die Möglichkeit tagsüber am Töggelikasten zu üben, um sich für das «Grande Finale» vorzubereiten.

Nur gemischte Teams am «Grand Finale»
Wer sich dafür einschreiben wollte, musste eine Bedingung erfüllen: Es waren nur Teams zugelassen, die aus einem Kind oder Jugendlichen und einem Erwachsenen bestanden. Auf diese Weise wurden junge mit älteren Menschen im wahrsten Sinne des Wortes an einen Tisch (Töggelikasten) gebracht. Ein «Grande Finale» braucht auch einen grosszügigen Preis. Den Siegern winkte einen Gutschein über 200 Franken für das Restaurant Rössli, gestiftet von der Jugendkommission.

Spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen
Um 17 Uhr startete das «Grande Finale» mit acht Teams im K.-o.-System. Es gab viele intensive Kämpfe und sehr knappe Entscheide. Am Schluss siegte im Grande Finale das Team «Bilands» gegen die «Eagles» mit 9:10 nach einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen.

Alle Teilnehmenden erlebten einen gelungenen Anlass, mit vielen Kontakten von jung bis alt. Das Jugendcafé Gelterkinden und die Jugendkommission bedanken sich bei allen, die mitgemacht haben.

zurück

Facebook Kommentare