Herzlich Willkommen

Bei DEIN TICKER - deiner Event- und Freizeitplattform!

Herzlich Willkommen

Räume für deine Ideen!

Unsere Räume können für Events und Projekte gemietet werden! Mehr Infos unter "TREFFPUNKTE"! » mehr

Räume für deine Ideen!

Mobil und zeitlich flexibel unterwegs!

Mehr Informationen zur Mobilen Jugendarbeit & Streetwork sind unter "MOBIL" zu finden. » mehr

Mobil und zeitlich flexibel unterwegs!

FunSportNight

Das Trendsportangebot in der Turnhalle! » mehr

FunSportNight

Unterwegs in den Gemeinden der Nordwestschweiz

Unsere Auftraggeberinnen ermöglichen uns vielseitige und zeitgemässe Angebote! » mehr

Unterwegs in den Gemeinden der Nordwestschweiz

Social Media Stream

Alle News von Facebook & Co. auf einen Blick! » mehr

Social Media Stream

Unsere Bildergalerien

Wähle deine Region!

Legende             FunSportNight             Girls Connected          

Aktuelles

28.11.2022
Klasse 1EeZ holt sich den Klassenturnier-Sieg 2022

Am 9., 12. und 16. November 2022 fand im Jugendzentrum Laufen das Klassenturnier der 7. Klassen statt. In den Disziplinen Töggele, Ping-Pong und Billard traten insgesamt 18 Klassen aus den Schulstandorten Zwingen, Laufen und Breitenbach gegeneinander an.

» mehr

22.11.2022
Sportnacht in Röschenz

Am Samstag, 19. November fand in der Turnhalle Fluh in Röschenz die erste Sportnacht der Wintersaison 2022/23 statt.

» mehr

15.11.2022
Neun Klassen kämpften um den Sieg

Die 7. Klassen der Sekundarschule Gelterkinden traten im Jugendcafé gegeneinander an. Der Kampf um den ersten Platz am Klassenturnier weckte nicht nur den Sportsgeist der Jugendlichen. Aber vor allem machte er sehr viel Spass.

» mehr

21.06.2022
Läufer sammelten 3'500 Franken fürs Jugendcafé

Der Sponsorenlauf fürs Jungendcafé brachte 3'500 Franken ein. Er wurde organisiert von der Jugendkommission Gelterkinden und der Offenen Jugendarbeit Region Gelterkinden. Mit dem Geld sollen Ideen von Jugendlichen im Jugendcafé Gelterkinden verwirklicht werden.

» mehr

14.06.2022
Klasse E1b gewinnt das Klassenturnier in Breitenbach

» mehr

09.06.2022
Beim Ferienpass den Traumberuf entdeckt

Erkan Öztürk aus Laufen ist 15 Jahre alt. Aber er weiss schon ganz genau, was er einmal werden wird: Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr Basel.

» mehr

08.06.2022
Rennen für das Jugendcafé

Die Jugendkommission Gelterkinden organisiert zusammen mit der Offenen Jugendarbeit Region Gelterkinden am 10. Juni 2022 einen Sponsorenlauf. Mit dem Geld sollen Ideen von Jugendlichen im Jugendcafé Gelterkinden verwirklicht werden.

Die Ideen und Wünsche der Jugendlichen sind vielfältig und meist mit wenig Geld umsetzbar: den Mädchenbereich im Jugendcafé neu einrichten, ein Volleyball-Turnier organisieren oder Wände für einen Spray-Workshop bereitstellen. Wem die Jugend am Herz liegt kann mithelfen, das Geld zusammenzutragen. Es kostet bloss ein wenig Schweiss und vielleicht etwas Muskelkater am Tag danach.

» mehr

07.06.2022
Flüchtlingstag in Liestal

Die vier Hilfswerke der Region Basel, Rotes Kreuz Baselland, Rotes Kreuz Basel-Stadt, Caritas beider Basel und HEKS Geschäftsstelle beider Basel, informieren am diesjährigen Flüchtlingstag, Samstag 18. Juni 2022, in Liestal über die aktuelle Lage im Asylbereich. Auch das Jugendzentrum Liestal beteiligt sich.

» mehr

02.06.2022
Sportangebot der Offenen Jugendarbeit Region Laufen

Mit «Jugi-Sport» bleiben Jugendliche in Bewegung. Die Offene Jugendarbeit Region Laufen führt das Sportangebot jeweils mittwochs von 15:00 – 17:00 Uhr durch.

» mehr

03.05.2022
Die Programmflyer Ferienpass X-Island BL sind da!

In diesen Tagen werden die Programmflyer für den diesjährigen Ferienpass X-Island BL an alle Schulen in der Region verteilt. Anmeldestart ist der 18. Mai 2022.

» mehr

 

 

Social Media Stream